DIY- Weihnachtsgeschenke

Fragst du dich auch jedes Jahr aufs Neue: Was soll ich bloß schenken? Dann bist du hier richtig. Wir haben für dich vier Geschenktipps gesammelt. Das Beste daran: du kannst sie ganz einfach selber machen. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern ist auch persönlicher als ein gekauftes Geschenk.

1. Bastle einen Adventskalender

Gekaufte Adventskalender sind teuer und meistens gefallen einem die Hälfte des Inhalts überhaupt nicht.

Unser Tipp: Bastle einen selbstgemachten Adventskalender und fülle ihn mit 24 individuellen kleinen Geschenken. Dann freuen sich deine Liebsten garantiert über jedes Türchen.

2. Stricken, Stricken, Stricken

Der Winter ist kalt und die Energiekosten hoch. Da gibt es doch nichts Schöneres als flauschige Kuschelsockensocken oder ein warmes Stirnband.

Unser Tipp: Anstatt zu kaufen, stricke die Socken oder das Stirnband einfach selbst. Dazu brauchst du nichts außer Wolle, Stricknadeln und ein bisschen Zeit. Einfache Strickanleitungen findest du im Internet und wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus ein neues Hobby.

3. Verschenke dein Lieblingsfoto

Schöne Momente fotografieren wir gerne, doch oftmals gehen diese Bilder in unserer Fotogalerie komplett unter.

Unser Tipp: Meistens hat man immer noch einen alten Bilderrahmen zuhause, den man super, mit Farbe oder Stickern upcyceln kann. Drucke also einfach dein Lieblingsfoto aus und verschenke es mit einem schönen Rahmen.

4. Müsli selber machen

Müsli gibt es in jedem Supermarkt, aber häufig sind dort schlechte Zusatzstoffe und unglaublich viel Zucker enthalten.

Unser Tipp: Das Müsli einfach mal selber machen und in einem Glas verschenken. Suche dazu entweder ein Rezept aus dem Internet oder werde selber kreativ und vermische deine Lieblingszutaten. So weißt du was drin ist und deine Liebsten können sich über ein leckeres, personalisiertes Müsli freuen.

Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und wenn ihr noch mehr Ideen für DIY Geschenke habt, dann schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Autorin: Hanna Moser